Previous videoNext video
Contest is finished!
213
2188
Author: Falcogoesschool -
Titel: Kat3 – Musikwerkstatt des Borg Hermagor – Song: Jetzt oder nie (Stopp den Klimawandel)
Description:
Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe, BMHS, Poly, BS
Name Schülerin/Sch üler I Bandname I Chorname : Musikwerkstatt des Borg Hermagor Schulklasse: 1a, 2a, 3a, 4a
Dein musikalisches Talent: Band
Deine musikalische Bio: Die Musikwerkstatt ist ein Pflichtgegenstand des kreativen Zweiges am Borg, wo die Schüler/Innen seit 2002 die Möglichkeit bekommen, 2 Stunden in der Woche miteinander im Proberraum der Musikschule Hermagor zu musizieren, Filme und Musikclips zu machen, zu komponieren, Cd – Aufnahmen zu machen, verschieden Projekte zu planen, Instrumente selber zu bauen, ....uvm. Wir gehen auch hinaus und besuchen besonders gerne Klienten der AVS- Tagesstätte oder die Senioren im Heim Wulfenia, um mit ihnen Musik zu machen.
Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Mit einer Förderung in Form von Unterrichtsmaterialien und gutem Equipment, mit dem viele Projekte nachhaltig über Jahre mit den aktuellen und vielen nachkommenden Schülern ermöglicht werden können, wäre uns sehr geholfen. Spontan würden uns Kleinigkeiten wie kaputte Kabel oder Mikrofone einfallen, die dringend ersetzt werden müssen. Unglücklich sind wir auch mit unseren veralteten Keyboards. Ein Stage Piano mit einem schönen Klavierklang würde die Keyboarder sehr glücklich machen.
Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? In Österreich gibt es viele gute bekannte Künstler, aber wahrscheinlich noch viel mehr gute unbekannte Künstler, die nur entdeckt oder gefördert werden müssten. Einige davon wissen es sicher auch nicht, welches Talent in ihnen steckt. Für die sind wir Musikpädagogen da, um sie zu fördern, ihnen Mut und Selbstvertrauen zu geben.
  • 213
  • 2188