Previous videoNext video
Contest is finished!
453
3735
Author: -Falcogoesschool-
Titel: Kat3 - Javier Rodaro - BORG Gastein - Song: Ain't Gonna Change Your Mind
Description:
Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe, BMHS, Poly, BS
Name Schülerin/Schüler I Bandname I Chorname ...: Javier Rodaro
Schulklasse: 7b
Dein musikalisches Talent: Vokalist
Deine musikalische Bio: Mein Name ist Javier Rodaro und ich bin ein 18 jähriger Singer Songwriter aus Salzburg. Mein Vater war Berufsmusiker und erlitt vor 3 Jahren eine Gehirnblutung. Dies war der Moment an dem ich mich dazu entschlossen habe alles dafür zu geben um in seine Fußstapfen treten zu können. Ich wechselte auf das Musik BORG Gastein und gründete dort mit Mitschülern eine Band. Es folgten einige Auftritte mit dieser Band (Rockhouse Salzburg, Weekender Innsbruck, Frequency Festival) und mit der Zeit habe ich mich dafür entschieden auch unter meinem Namen alleine Musik zu machen. Ich spiele nun einige Konzerten Solo und spielte letztes Jahr am Frequency Festival einmal Solo und einmal mit meiner Band. Bei meinen Konzerten performe ich ausschließlich meine selbstkomponierten Lieder.
Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Ich würde eine eventuelle Förderung für das Aufnehmen meiner selbstkomponierten Lieder verwenden. Ebenso würde ich mir gerne ein vollständiges E Gitarren Equipment (E Gitarre, Pedale, Verstärker) und einen stromunabhängigen Lautsprecher für Straßenmusik kaufen.
Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Ich höre sehr gerne Musik und beschäftige mich schulisch und privat sehr gerne damit. Mir gefällt die Band Bilderbuch sehr. Ebenso gefällt mir der Rapper Scheibsta und die beiden Indie Bands Steaming Satellites und Nihils.
  • 453
  • 3735