Previous videoNext video
Contest is finished!
1977
23929
Author: Falcogoesschool
Titel: Kat3 - Warteraum - Misha Nyman-Sramkova - Multimedia HTL Salzburg - Song: Align
Description:
Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe, BMHS, Poly, BS Name Schüler in/Schüler I Bandname I Chorname ...: WARTERAUM
Schulklasse: 2AHMNM
Dein musikalisches Talent: Projekt
Deine musikalische Bio: Name ist Misha Nyman-Sramkova, komme aus Prag, lebe und studiere Multimedia Design in Salzburg und ich hatte immer eine enge Verbindung zur Musik. Im Alter von 3 Jahren wünschte ich mir ein Keyboard zu Weihnachten und somit begann alles. Ich lernte paar Grundgriffe auf der Gitarre als ich 7 war, aber ein Instrument zu spielen war mir damals zu langweilig. Ich konzentriere mich seitdem hauptsächlich auf Gesang, denn das war der richtige Weg für mich. In 2008 belegte ich den zweiten Platz bei einem Gesangswettbewerb in Tirol und begann Ende 2008 eine klassische Gesangausbildung bei Frau Prof. Maria Knoll-Madersbacher, die vier Jahre dauerte. Längere Zeit war ich auf Bandsuche und war seit 2013 in vier Bands - hauptsächlich als Sängerin, aber auch als Bassspielerin. Aber in Bands konnte ich nie meine Visionen erfüllen. Ich hatte immer eine klare musikalische Vorstellung, aber die weiteren Bandmitglieder waren sich nie einig mit mir. Im Herbst 2015 entschied ich mich, alle Hobbymusiker hinter mir zu lassen und eine neue Etappe beginnen: WARTERAUM. Ein Indietronica Solo-Projekt, wo Visualität in den Vordergrund dringt. Ich habe das Ziel, meine Musik (inkl. alle visuelle Aspekte des Projekts) haupts chlich selber zu produzieren. Denn nur so kann ich diese Kunst ohne Gren zen ausleben. Und wenn ich nicht gerade selbst Musik mache, betreibe ich eine Musik-Webzine (Your Dead Partner), fotografiere Konzerte und arbeite als Freelance-Promoterin. Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Eine bessere Studioausstattung und eine Vollformat DSLR.
Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Habe leider keine österr. Vorbilder. Ich denke aber, dass z.B. Olympique und Wanda die "Neue Hoffnung" der österr. Musikszene sind. Und Falco ist einfach nur legendär.
  • 1977
  • 23929