HELDEN VON HEUTE – Falco goes school  – 2024

Um musikalische Talente so früh als möglich zu fördern, startete die Falco Privatstiftung am 19. Februar 2024, an Falcos 67. Geburtstag, unter dem Titel „Helden von heute“ – Falco goes school – nun zum neunten Mal einen österreichweiten Talent-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler. Der Einreichzeitraum beginnt am 1. März 2024!

Bisher haben mehr als 539 Schulprojekte an unserem Wettbewerb teilgenommen und die Talentepage www.falcogoesschool.at wurde mehr als 7,5 Millionen Mal aufgerufen.

Schulintern initiierten Musikprojekten, die auf vielfache Weise die musikalischen Talente der Schülerinnen und Schüler zu Tage bringen, wird damit eine breite öffentliche Plattform geboten.

*****

N E U !

Falco goes school – FALCO MUSICAL SCHOOL


Die „Falco Musical School“ wurde speziell für Talente im Bereich Musical im Rahmen des Förderprojektes „Helden von heute – Falco goes school“ als neue Kategorie installiert und bietet die Möglichkeit Darbietungen aus dem Musical-Genre einzureichen.

*****

Wenn die Schule am Wettbewerb nicht teilnimmt!


Im Rahmen der „Falco goes school – HOME – Challenge“ sind Schülerinnen und Schüler berechtigt, ohne Mitwirkung ihrer Schule, ihre Talente-Videos selbständig einzureichen und am Wettbewerb teilzunehmen.

*****

Teilnahmemöglichkeit für SCHULABGÄNGER!


Schulabgänger die bereits einmal am Wettbewerb „Falco goes school“ teilgenommen und das 18. Lebensjahr vollendet haben, sind berechtigt, im Rahmen des Projektes „Falceas“, ihre Talente-Videos einzureichen und am Wettbewerb teilzunehmen.