HELDEN VON HEUTE – Falco goes school  – 2022

Um musikalische Talente so früh als möglich zu fördern, startet die Falco Privatstiftung am 19. Februar 2022, an Falco`s
65. Geburtstag, unter dem Titel „Helden von heute“ – Falco goes school – nun zum siebten Mal einen österreichweiten Talent-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler.

Bisher haben mehr als 420 Schulprojekte an dem Wettbewerb teilgenommen.

Die Talentepage www.falcogoesschool.at  wurde bisher von mehr als 6,5 Millionen Besuchern aufgerufen.

Ein Posting auf www.facebook.com/Falcogoesschool war offensichtlich so interessant und speziell, dass es von über 280.000 Besuchern gelesen wurde.

Schulintern initiierten Musikprojekten, die auf vielfache Weise die musikalischen Talente der Schülerinnen und Schüler zu Tage bringen, wird damit eine breite öffentliche Plattform geboten.

*****

N E U !


KEIN MUSIKUNTERRICHT coronabedingt oder die Schule nimmt am Wettbewerb nicht teil!?

Im Rahmen der „Falco goes school – HOME – Challenge“ sind Schülerinnen und Schüler berechtigt, ohne Mitwirkung ihrer Schule, ihre Talente-Videos selbständig einzureichen und am Wettbewerb teilzunehmen.

*****

N E U ! 


Teilnahmemöglichkeit für SCHULABGÄNGER!

Schulabgänger die bereits einmal am Wettbewerb „Falco goes school“ teilgenommen und das 18. Lebensjahr vollendet haben, sind berechtigt, im Rahmen des Projektes „Falceas“, ihre Talente-Videos einzureichen und am Wettbewerb teilzunehmen.