Previous videoNext video
Contest is finished!
63
2433
Author: -Falcogoesschool-
Titel: Kat3 - "The Uncool Cool Kids" = "TUCK" - Gymnasium Schillerstraße - Song: How People See Music
Description: Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe, BMHS, Poly, BS Name Schülerin/Schüler I Bandname I Chorname ...: "The Uncool Cool Kids" kurz "TUCK": Julien König, Ida Mazinger, Maria Colleoni, Jakob Tschavoll Schulklasse: 7b des GYS Feldkirch (BORG) Dein musikalisches Talent: Projekt (z. B. Chor) Deine musikalische Bio: Der Name "The Uncool Cool Kids" entstand im Zuge dieses Projekts, welches im Groben eine Idee von Jakob Tschavoll war. Die "Band" besteht aus Maria Colleoni (18), welche seit 10 Jahren Pianistin ist und mit ihrer schönen Stimme beim Singen auch überzeugen kann. Ida Mazinger (18) ist seit 8 Jahren am Keyboard/E-Piano beschäftigt und kennt sich auch mit elektronischeren Tasteninstrumenten aus. Julien König (17) wurde vor 2 Jahren von Jakob überredet, E-Gitarre zu spielen, was er nun zusätzlich zu seinem Westerngitarrenspiel auch tut. Jakob Tschavoll (16) hat 7 Jahre Erfahrung im Klarinette spielen, gab dies aber vor 1,5 Jahren auf und widmete sich der E-Gitarre. Er ist außerdem "Experte" im Aufnehmen und Mixen von Songs. Viele sagen er könne auch ganz gut singen, aber er glaubt das nie wirklich. Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Zusätzliches oder neues Equipment für die Produktion von Musik, die auch gerne grafisch unterstützt wird. Evtl. Kauf von Mikrofonen, Instrumenten, DAWs und Zusätzliches für musikalische Vorhaben. Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Nein, aber nicht weil es keine gibt oder alle schlecht sind, sondern weil wir niemanden gefunden haben, der uns wirklich überzeugen kann/konnte. Es gibt jedoch ein paar deutsche Künstler die uns ein Vorbild waren.
  • 63
  • 2433