Contest is finished!
Previous videoNext video
Title: Kat3 - Euro-Vision-Schulband 67 - ORG Vöcklabruck im Schuljahr 2014/15 - Song: Wadde hadde du de da?
Author: -Falcogoesschool-
Votes: 169

Views: 3545
Description:
Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe, BMHS, Poly, BS
Name Schülerin/Schüler I Bandname I Chorname ...: Projekt: Euro-Vision; Schulband 67 ORG Vöcklabruck im Schuljahr 2014/15
Schulklasse: damals 6A, 6B, 7A, 7B
Dein musikalisches Talent: Band
Deine musikalische Bio: Die Schulband des Schuljahres 2014/15 begann im September 2015 in dieser Besetzung zu proben. Für die Einstudierung dieses Liedes wurden intensive Probentage und ein Musikseminar mit verschiedenen Referenten organisiert. Da 2015 der Eurovision-Songcontest stark im Vordergrund stand, haben wir ein musikalisches Programm zu diesem Thema erarbeitet, das einen Querschnitt zu verschiedenen Beiträgen des Songcontests zeigen sollte. Der Hit von Stefan Raab wurde von seiner humorvollen Seite betrachtet und mit viel Schmunzeln präsentiert.
Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Unser Schulequipment ist schon etwas älter und gehört unbedingt erneuert. Eine Förderung würde uns helfen im Ankauf eines neuen Schlagzeuges, neuer Monitorboxen, für neue Bandmikrofone, für ein neues Mischpult im Probenraum, für neue Bandarrangements usw.
Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Österreichische Künstler prägen die Jugend von heute. Gerade im Bereich Austropop wird immer wieder Literatur in den verschiedenen Formationen einstudiert. Im Musikunterricht (ME, Chor, Band, Wahlpflichtgegenstand Musisch-Kreativ) werden Hits erarbeitet aus der österreichischen Musikszene. Die Brandbreite reicht von Udo Jürgens zu Falco, Fendrich, STS, Austria3, Poxrucker Sisters, Hubert von Goisern, Christina Stürmer etc. Besonders aktuell erscheinen Künstler wie Seiler & Speer und die Formation Wanda.