Next video
Contest is finished!
1673
14763
Author: -Falcogoesschool-
Titel: Kat3 - Gesamtchor BORG Gastein - Rock me Amadeus (Proberaumsession)
Description:
Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe, BMHS, Poly, BS
Name Schülerin/Schüler I Bandname I Chorname ...: Gesamtchor BORG Gastein
Schulklasse:  9-12
Dein musikalisches Talent: Projekt
Deine musikalische Bio: An unserer Schule, dem BORG Gastein mit „musisch-kreativem Schwerpunkt mit Multimedia Art“, gibt es insgesamt 84 ChorsängerInnen. Fast alle davon haben sich in einer spontanen „Mittagspausen-Demo-Recording-Session“ getroffen, um „Rock me Amadeus “ zu proben. Denn am 26.4.16 wird es eine „Gasteiner Uraufführung“ dieses Titels geben: im Jahreskonzert der örtlichen Musikschule („Musikum Gastein“) wird anlässlich der  historischen 200-Jahr-Feier der Zugehörigkeit des Landes Salzburg zu Österreich ein Gemeinschaftskonzert veranstaltet: rund 250 SchülerInnen (Gesang, Tanz, Instrumental) werden generationenübergreifend (Volksschule bis Oberstufengymnasium) zu Ehren von Falco und Wolfgang Amadeus Mozart diesen Titel auf die Bühne bringen. Da „Rock me Amadeus“ der musikalische Input seitens unserer Schule ist, mussten wir noch einmal besonders dringend proben, damit wir auch mit den jungen Kids mithalten können 😉 Spaß beiseite: diese Proben-Session fand  zum ersten Mal mit der aktuellen Band statt, die während der verschiedenen Probendurchläufe ihren Sound, ihr eigenes Arrangement gefunden hat. Fabelhaft authentisch-flexibler Solist unserer hauseigenen Song-Fassung , ist unser Lukas Inzinger aus der 7. Klasse - der größte Falco-Fan den ich persönlich jemals kennen lernen durfte, und der seinem Vorbild hiermit eine Hommage widmen wollte.
Wofür würdest du eine evt. Förderung verwenden? Müsste erst besprochen werden - jedenfalls zur musikalisch-künstlerischen Weiterentwicklung der SchülerInnen
Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Natürlich Falco 😉
  • 1673
  • 14763