Contest is finished!
Previous videoNext video
Title: Kat3 - Chor, Band, Orchester und SolistInnen der HLW Braunau - Shine Shine Shine (Finale)
Author: Falcogoesschool
Votes: 2226

Views: 19138
Description: Chor, Band und Orchester der HLW Braunau wurden 2011 im Zuge des Musiktheaterprojektes "Du, ich und der Vuk" gegründet. Seither hat diese Formation mehrere Konzerte gestaltet und sich immer wieder neu formiert. Im Schuljahr 2017/18 wurde das Musiktheater-Großprojekt "Cleopha - Das Kind der Götter" gestartet. Grundlage war der gleichnamige Debutroman unserer Schülerin Vanessa Graf, woraus zuerst ein Bühnenstück geschrieben wurde und wozu der Musiklehrer Stefan Plasser dann die passende Musik komponiert hat. Nach einem halben Jahr Probenphase wurde das Stück am 4. April 2018 im Veranstaltungszentrum Braunau uraufgeführt. Es folgten 3 weitere Vorstellungen, allesamt völlig ausverkauft. Insgesamt wurde das Musiktheater "Cleopha - Das Kind der Götter" von über 1600 Besuchern gesehen.