Contest is finished!
Previous videoNext video
Title: Kat1 - Dean Preßl, Jamie Preßl - Out of the dark
Author: Falcogoesschool
Votes: 156

Views: 2847
Description: Jamie Preßl ist 10 Jahre alt und besucht die Volksschule in Ehrwald. Sein Interesse an Musik war schon von klein auf sehr groß, so hat er mit 2 Jahren schon die meiste Zeit am Keyboard und Schlagzeug verbracht. Mit 8 Jahren entschied sich Jamie, Gitarre spielen zu erlernen , wo er schon nach der 5. Stunde "Summer of 69" von Bryan Adams zum Besten gab. Durch Falcos Lieder wurde Jamie animiert, Solos zu üben, und sein e Songs nachzuspielen. Sein Bruder Dean Preßl, 8 Jahre alt, unterstützt Jamie bei jedem seiner Falco Covers vokal. Die beiden hatten neben mehreren Wohnzimmerkonzerten schon 3 richtige Auftritte, wobei sie Falcos "Out of the dark" bei einem Benefizkonzert vorspielen durften. Jamies Stilrichtung bewegt sich momentan im Pop/Rock Genre, wobei der junge Mann sehr offen für Neues ist. Ein eigenes Lied hat Jamie ebenso komponiert und geschrieben, bei dem man raushören kann, dass er die Musik fühlt. Je nach Stimmung schreibt er traurige sowie fröhliche Lieder, und versucht schon jetzt mit Freunden eine Band zu gründen. Auf youtube (lermoos1971) stehen 5 Videos von Jamie, wobei es sich hier um Covers handelt.