Contest is finished!
Previous videoNext video
Title: KAT 3 I Schule - Eva Seethaler - 2020
Author: Falcogoesschool
Votes: 230

Views: 3051
Description: Seit frühester Kindheit begeistert mich die Musik. Während meiner Volksschulzeit begann ich Saxophon zu lernen. Ich spielte dann auch für längere Zeit in der Musikkapelle meines Heimatorts Abtenau. Neben dem Saxophon habe ich mir dann im Laufe der Zeit auch Gitarre und Klavier selbst etwas beigebracht. Meine größte musikalische Leidenschaft ist aber auf jeden Fall das Singen. Während meiner Schulzeit in der Musikmittelschule Abtenau durfte ich bei einem Musical eine Hauptrolle übernehmen und Solos singen. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und musikalisch weitergebracht. Momentan besuche ich die Maturaklasse im BORG Radstadt. Auch in dieser Schule konnte ich mich musikalisch entfalten. Im BORG habe ich Gesangsunterricht erhalten und ich denke da an viele schöne Auftritte mit der Vokalgruppe zurück. Eigene Songs zu schreiben ist schon immer ein großer Traum von mir. Ich habe schon einige Versuche gestartet, aber mich bis jetzt nie getraut, eigene Songs von mir der Öffentlichkeit zu zeigen. Der Song „2020“ ist während meiner Zeit in Quarantäne entstanden. Nachdem ich den Song meiner Familie schon öfters vorgetragen habe, habe ich ihn dann auch meinen Musiklehrer gezeigt. Er hat mich dann dazu ermutigt, diesen Song für den Wettbewerb „Falco goes school“ einzureichen.