Contest is finished!
Next video
Title: KAT 2 I Home Challenge - Enya Neuwirth - Rock me Wolferl
Author: Falcogoesschool
Votes: 369

Views: 2025
Description: Enya spielt seit 6 Jahren Klavier, war schon mehrmals erfolgreich bei verschiedenen Wettbewerben wie prima la musica, freut sich auf den Herbst, wo sie mit ihrer Band "falkenfrei" beim Bundeswettbewerb Podium jazz.pop.rock antreten darf. "Rock me Wolferl" - Er war Superstar, er war populär, er war so exaltiert, because er hatte Flair, er war ein Virtuose, war ein Rockidol und alles rief : „Come and rock me Amadeus“. Falco beschreibt im Stück "Rock me Amadeus", wie W. A. Mozart in der Wiener Gesellschaft der 1980er Jahre aufgenommen worden wäre. Enya verbindet in diesem Video klassische Elemente des 1. Satzes der Mozart- Klaviersonate Nr. 16 mit leicht angehauchten Rockelementen. Der Cembalo- Sound kam von einem echten Cembalo, der Orgelsound von einer elektronischen Kirchenorgel, die Streicher und den Bass spielte sie mit einem Keyboard ein. Ihre Mutter übernahm das Schlagzeug und die E-Gitarre. Die Sonate spielte Enya auf einem echten Flügel, im Video wurde aber nur die Tastatur von diesem Instrument verwendet und über einen gezeichneten Flügel gelegt.