Contest is finished!
Previous videoNext video
Title: KAT 2 - Schule - Hannah Hofbauer - Gemeinschaft, Freundschaft und Teamgeist (Cover von Riptide)
Author: Falcogoesschool
Votes: 1376

Views: 10156
Description: Ich bin Hannah und bin 10 Jahre alt. Mit 4 Jahren begann ich bei Herta Eder (Musikschule Liezen) im Chor zu singen. Mit diesem Chor hatte ich auch den ersten großen Auftritt meines Lebens: Im Kulturhaus Liezen sang ich vor 420 Zuschauern. Ganz schön aufregend! Ich gehe jetzt seit ungefähr sechs Jahren zum Gesangsunterricht bei Astrid Schachner (Musikschule Liezen). Mit sechs Jahren habe ich ein Jahr lang Flöte gespielt. Seit meinem siebenten Lebensjahr spiele ich Querflöte (bei Gerlinde Grünwald/Musikschule Gröbming), seit diese Schuljahr bin ich auch bei der Stainacher Musikkapelle und mache gerade dabei das bronzene Abzeichen. Außerdem spiele ich seit eineinhalb Jahren Klavier (Gerhard Lipp/ Musikschule Gröbming). Ein ganz besonderes Erlebnis war die Teilnahme an unserem Schulprojekt "Voices for Stainach", bei dem ich die Blind Audition gewann. Die Studioaufnahme in Bad Goisern mit meinen Schulkollegen und -kolleginnen, bei der wir den Text von Amina Regl aus der 4.Klasse einsingen durften, war eine großartige Erfahrung.