Vote for this video!
Thank you for vote!
Previous videoNext video
Title: KAT 3 - Home Challenge - David Mannhart - My way
Author: Falcogoesschool
Votes: 15

Views: 286
Description: Trotz seines jungen Alters von 16 Jahren kann David auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und ist unter Kultur-Fans nicht unbekannt. Er steht bereits seit seinem 7. Lebensjahr auf der Musical-Bühne, beginnend mit dem Musical Ritter Rüdiger - die Zeitreise von Toni Knittel (Mastermind der österreichischen Musikgruppe Bluatschink). Danach ging es Schlag auf Schlag: so wurde er aus einer großen Anzahl von Bewerbern für die Rolle des Michael Banks im von Disney produzierten Musical 'Mary Poppins' im Wiener Ronacher ausgewählt, wo er am 1.10.2014 die deutschsprachige Uraufführung spielen durfte. Für Mary Poppins stand er 1,5 Jahre auf der Bühne, kurz darauf wurde er für die Rolle des Florian im Udo Jürgen Musical 'Ich war noch niemals in New York' ausgewählt, welches zuerst im Raimund Theater Wien und anschließend im Landestheater Linz aufgeführt wurde. Weiters folgten Engagements für 'teatro'-Produktionen wie etwa 'Der kleine Prinz' im Stadttheater Mödling und in der VHS Brigittenau, 'Alice im Wunderland' im Stadttheater Mödling und 'Heidi' im Theater Akzent. Neben Musical stand er auch im Theater an der Josefstadt mit Prominenten wie Maria Köstlinger und Michael Dangl für das Stück 'Der Engel mit der Posaune' auf der Bühne. Aber auch für die Okidoki Fangemeinschaft ist der Name David Mannhart kein Fremdwort, hier war er für das ORF Kinderfernsehen regelmäßig vor der Kamera. Von der Musical-Bühne in die ORF Castingshow STARMANIA. Die nächste Station führte ihn Anfang 2021 direkt zu einer Bewerbung für die ORF Castingshow STARMANIA. Von 1700 Bewerbern schaffte es David in die Live-Sendungen. Mit den Songs 'Raise Me Up' von Westlife, 'Der Himmel über Wien' von Lemo, 'Human' von Rag'n'Bone Man und 'Angels' von Robbie Williams erreichte er den 8. Platz.