Contest is finished!
Previous videoNext video
Title: Kat1 - Kinderchor Calypso - VS Götzis-Berg - Song: Ich zähl bis drei
Author: Falcogoesschool-
Votes: 3153

Views: 26669
Description:
Kategorie: 1. VS
Name Schülerin/Schüler I Bandname I Chorname ...: Kinderchor Calypso
Schulklasse: Wir sind ein schulübergreifender Chor, der sich aus dem Schulchor der Volksschule Götzis-Berg entwickelt hat. Unsere Kinder besuchen derzeit (durchschnittlich) die 4. Klasse Volksschule. Wir proben immer samstags in der Volksschule Götzis-Berg.
Dein musikalisches Talent: Projekt (z. B. Chor) Deine musikalische Bio: Im Jahr 2002 haben unsere Chorleiter Clemens Weiß, Schulleiter der Volksschule Götzis-Berg, und Anne Mayer-Weiß den Volksschulchor Frechdax (www.frechdax.cc) mit ca. 80 Kindern gegründet. Seit einigen Jahren singen nun die größeren „Frechdaxe“ auch im Auswahlchor „Calypso“. Im Lauf der Jahre haben wir 100e Lieder eingeprobt, dutzende Konzerte auf die Beine gestellt und mehrere CDs selbst produziert. Im letzten Jahr haben wir sehr erfolgreich an der Fernsehproduktion „Die große Chance der Chöre“ teilgenommen (2. Platz).
Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Wir möchten eine CD mit unseren selbstkomponierten Liedern produzieren, um uns und unsere Musik im deutschsprachigen Raum besser bekannt zu machen. Für unsere Proben und Auftritte würden wir gern Bühnenelemente und eine Spiegelwand anschaffen. Außerdem würden wir richtig gern mal auf eine echte Tournee fahren!
Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Jeder von uns hat ganz unterschiedliche Vorbilder und Favoriten!