KAT 3 – Home Challenge – Niclas Wendlinger, Markus Nguyen – Reflect

Hallo, wir sind Niclas und Markus. Zwei Schüler der HTBLuVA Salzburg und wir gehen in die 2AHMNS. Seit März spielen wir beide gemeinsam in einer Band mit zwei weiteren Freunden aus unserer Klasse. Markus: Ich bin 17 Jahre alt und musiziere schon seitdem ich klein bin. Mit 6 habe ich angefangen Schlagwerk zu lernen und nebenbei habe ich mir selbst das Klavier spielen beigebracht. Musik produzieren tue ich seit ca. 3 Jahren und habe mit der gratis Version von FL Studio angefangen. Doch nach kurzer Zeit habe ich schon bemerkt, dass das so nicht weitergehen kann und holte mir ein paar Monate später auch schon die Producer Version für FL. Mit Niclas habe ich mich schon von Anfang an gut verstanden und haben auch schnell erkannt, dass wir beide unsere große Leidenschaft für Musik teilen. Niclas: Ich bin 16 Jahre alt, Jazz-Liebhaber und beschäftige mich schon seit meinen jungen Jahren mit Musik. Seit ich 7 bin spiele ich Klavier und vor ungefähr 2 Jahren fing ich an Gitarre zu lernen. In meiner Freizeit produziere ich selbst Musik, wobei sich der Fokus auf Filmmusik richtet. Natürlich produziere ich auch Songs anderer Genres. Zurzeit arbeite ich mit Cubase, sammelte jedoch auch Erfahrung in Ableton und FL Studio.