KAT 3 – Schule – AntoniBeatz FloGDerRapper – 100 KMH

Wir sind Antoni und Flo, sind 14 und 15 Jahre alt und beschäftigen uns in unserer Freizeit mit Musik. Antoni: Ich produziere seit 4 1/2 Jahren in meiner Freizeit Musik. Ich habe auf der Software "Musik Maker" angefangen. Mit der Zeit merkte ich, dass ich durch die Grenzen der DAW nicht mein volles Potential ausreizen kann. Deshalb stieg ich 2019 auf FL Studio 20 um. Außerdem lerne ich in der Schule mit Cubase Pro umzugehen. Flo: Ich höre leidenschaftlich gerne Musik und beschäftige mich auch mit dem produzieren von Musik . Ich habe ebenso auch schon mit FL Studio gearbeitet und stieg aufgrund der Schule auf Cubase Pro um. Arbeitsprozess: Zuerst hat Antoni den Beat produziert. Immer wieder wurden Snippets an Flo geschickt um Textentwürfe zu schreiben. Danach ging es sofort ins Studio. Da haben wir beide den Text geschrieben und eingesungen. In den Osterferien wurde das Video gedreht. Geschnitten von Antoni und das ColorGrading wurde von Flo gemacht. Als Letztes hat Antoni noch den Song abgemischt. Alles wurde selber produziert, bis auf das Gitarren-Sample. Das Sample darf benutzt werden, solange der Link dem Ersteller geschickt wurde, was wir auch erledigt haben. Danke an Lukas Maislinger für die Hilfe als Kameramann und Mateo Peel als Statist. Der Sinn hinter dem Song ist es, den heutigen Deutschrap zu parodieren. IronicProduction