Kat3 – Modul „Man(n) singt“ – Därf ih’s Dirndl liabn?

Kategorie: 3. Gymnasium Oberstufe

Name Schülerin/Schüler I Bandname I Chorname …: Modul „Man(n) singt“

Schulklasse: 5A, 6A, 6B, 7A, 8A, 8B (klassenübergreifendes Modul)

Dein musikalisches Talent: Projekt

Deine musikalische Bio: Obwohl das Fach „Gesang“ am BORG Radstadt für Burschen und Mädchen wählbar wäre, hat es sich an unserer Schule ergeben, dass dieses Fach fast ausschließlich von Mädchen besucht wird. Aus diesem Grund wurde im Schuljahr 2016/17 zum ersten Mal das Modul „Man(n) singt“ für singbegeisterte Burschen aller Klassenstufen angeboten. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und derzeit besteht der Männerchor des Moduls „Man(n) singt“ aus 15 Burschen von der 5. bis zur 8. Klasse. Bei unserem Auftritt beim „Musischen Abend“ (eingereichtes Video) kommen am Schluss des Liedes „Därf ih’s Dirndl liabn?“ noch die Mädchen des Vokalensembles „Route 67“ dazu. „Route 67“ ist ebenfalls ein klassenübergreifendes Ensemble unserer Schule und setzt sich aus den Schülerinnen der Gesangsgruppen aus der 6A und 7A zusammen. „Route 67“ war im Herbst 2016 auch Teilnehmer der ORF-Show „Die große Chance der Chöre“.

Wofür würdest du eine evtl. Förderung verwenden? Aufnahme-Equipment, Mikrophone und Zubehör (Kabel, Stative…)

Hast du eine/n österr. Künstlerin/Künstler zum Vorbild? Piccanto